Top

Kondome & Gleitgele

Für Spaß im Bett.
Oder wo auch immer.

Ich will mehr

Qualität

Für noch mehr Spaß.
Auch danach.

Ich will mehr

Marke

Entwickelt in Deutschland.
Gemacht für die Liebe.

Ich will mehr

Die Marke

masculan®

Kondome

& Gleitgele

Deutsche

Qualität

masculan® weltweit

Das Premium-Kondom aus Deutschland

In über 60 Ländern zuhause, das ist masculan®. Mit echten deutschen Qualitäten – Liebe zum Detail, Leidenschaft für die Sache, Verantwortung im Handeln – sorgt masculan® rund um den Globus für unbeschwerte Stunden zu zweit...

Produkte
Produkte

masculan®

Schön, dass man wählen kann, wie’s weitergeht!

Kondome
Anwendung

Wer weiß wie’s geht, ist auf der sicheren Seite.

Ganz ehrlich, der sichere Umgang mit masculan® Kondomen ist spielend leicht. Und wer sich zum ersten Mal mit Kondomen schützt, kann es ja zunächst mal allein ausprobieren. Das bringt noch mehr Souveränität, wenn’s dann später drauf ankommt.

1. Sicheres Öffnen der Verpackung

Nimm das Kondom vorsichtig aus der Schutzfolie. Achte gut darauf, dass es nicht durch Fingernägel, Schmuck o.ä. beschädigt wird! Halte nun das Reservoir des Kondom zwischen Daumen und Zeigefinger und prüfe, ob das Abrollband außen liegt. Nur so läßt sich das Kondom sicher abrollen.

2. Aufsetzen des Kondoms

Setze das Kondom auf die Penisspitze auf und lasse im obersten Teil des Kondoms genug Platz für das Sperma. Das Reservoir mit den Fingern so zusammendrücken, dass dort keine eingeschlossene Luft verbleibt. Danach das Kondom mit der anderen Hand faltenfrei, vollständig über den steifen Penis abrollen.

3. Nach dem Verkehr

Bevor der Penis erschlafft sollte man das Kondom beim Herausziehen am Penisansatz festhalten, damit es nicht abrutscht. Achtung! Bei nicht vaginaler (analer) Anwendung besteht ein erhöhtes Risiko, dass die Kondome abrutschen oder beschädigt werden.

4. Entsorgung des Kondoms

Entsorge gebrauchte Kondome hygienisch und wirf sie nicht in die Toilette, sondern in den Abfalleimer. Wichtig: masculan® Kondome sind Einweg-Produkte. Daher bitte jedes Kondom nur einmal verwenden! Bei Wiederverwendung besteht erhöhte Gefahr, dass das Kondom reißt oder abrutscht und es so zu sexuell übertragbaren Krankheiten sowie ungewollter Schwangerschaft führen kann. Ein wiederverwendetes Kondom bietet keinen Schutz mehr!

FAQ

1. Wie sicher sind Kondome?

Kondome haben zweierlei Funktion: zum einen sollen sie Schwangerschaften verhüten, zum anderen vor Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten schützen. Bei richtiger Anwendung funktioniert das bestens – weil moderne Kondome gut sitzen, ganz schön was aushalten und dadurch ein sehr sicheres Verhütungsmittel sind.

Dennoch gilt: kein Verhütungsmittel garantiert 100%igen Schutz vor Schwangerschaft oder Ansteckung. Aber mit einem richtig angewendeten masculan® Kondom verhält man sich auf jeden Fall angemessen verantwortungsvoll.

2. Was mache ich „danach“?

Nach dem Samenerguss schwillt der Penis meist ab. Das ist kein Problem wenn man das Kondom unten festhält und zusammen mit dem Penis aus der Vagina zieht. Tut man das nicht, kann Sperma unten aus dem Kondom herauslaufen und doch noch in die Vagina gelangen. Das soll nicht sein!

3. Wann sollte man Kondome aus Latex besser nicht benutzen?

Wie immer im Leben gibt es auch bei der Anwendung von Latex-Kondomen Ausnahmen. Eine Latex-Allergie ist zwar extrem selten, wer aber eine hat, der sollte von der Verwendung absehen. Auch bei äußerlicher Anwendung von Medikamenten an Penis oder Vagina gilt: informiere Dich bei einem Arzt oder Apotheker über die Verträglichkeit.

4. Wie bewahre ich masculan® Kondome am besten auf?

So spontan, wie es zu Sex kommen kann, genau so schnell sollte man ein Kondom zur Hand zu haben. Am besten, Du bevorratest Dich! Für die längere Aufbewahrung zuhause gilt: kühl, trocken und vor Sonnenlicht geschützt. Dabei muss es nicht gleich der Kühlschrank sein. Eine Schublade reicht völlig aus.

5. Wenn ich zusätzlich Gleitgele benutzen möchte, welche nehme ich da?

Wer zusätzlich zu den masculan® Markenkondomen ein Gleigel benutzen möchte, der kann das gerne tun. Nur sollte es nicht öl- bzw. fettbasiert sein, denn sowas mag das Latex garnicht. Besser Du wählst eins der original masculan®Gleitgel. Die sind alle wasserbasiert und machen richtig Spaß!

6. Warum kann ich Kondome nicht mehrfach verwenden?

Kondome sind für den einmaligen Gebrauch vorgesehen. Und mal ehrlich: gebrauchte Kondome sind nicht nur unsicher, sondern auch unsexy. Besser, Du kaufst Dir eine große Packung Markenkondome von masculan® – die sind sicher und zuverlässig.

Qualität
Qualität

masculan®

Für alle die Qualität wollen. Auch in der Liebe.

Typisch Deutsch

Viele deutsche Produkte genießen einen großartigen Ruf. So auch masculan®. Unsere Qualität hat sich weltweit herumgesprochen – bei allen, die offen und verantwortungsvoll mit sich und ihren Partnern umgehen.

Darauf sind wir natürlich stolz, und wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft für noch mehr Spaß bei der Liebe. Präzise Produktion, hochwertige Rohstoffe und elektronische Prüfung jedes einzelnen Kondoms sind dabei aber nur drei Faktoren.

Hinzu kommt viel Erfahrung mit den verschiedenen Lebensweisen der Menschen weltweit. Gerade dadurch, dass wir unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigen, bieten unsere Produkte immer mehr Spaß und immer mehr Sicherheit.

Qualitätstests

Die europäischen Vorschriften zur Qualitätssicherung von Kondomen verlangen vier Tests. Das ist uns zu wenig. Jedes masculan® Kondom muss sechs anspruchsvolle Tests bestehen, bevor es unser Werk verlassen darf und seinen großen Moment in der Liebe hat.

  • Der Dicht-Test: Hier wird das Kondom elektrisch und manuell auf Dichtheit überprüft.
  • Der Sicht-Test: Die optische Prüfung der gesamten Kondomoberfläche.
  • Der Füllungstest: Prüfung der Haltbarkeit durch maximale Befüllung der Kondom-Innenkammer.
  • Der Dehnungstest: Eine Stichprobe wird mechanisch in die maximale Länge gezogen.
  • Risskraft-Messung: Misst die Kraft, die aufgebracht werden muss, bis eine Stichprobe im Dehnungstest zerreißt.
  • Dehnungslängen-Messung: Misst die Länge, die erreicht wird, bis eine Stichprobe im Dehnungstest zerreißt.
Marke
Marke

masculan®

Die deutsche Marke für weltweite Liebe

Die Marke

Lebensfreude und Leidenschaft sind unser Antrieb. Erfunden in der weltoffenen Metropole Hamburg mit ihrem berühmten Nachtleben, bietet die Marke masculan® jetzt seit 1989 Schutz und Sicherheit.

Mit viel Herzblut erreicht masculan® immer mehr Menschen: Frauen und Männer, die zwanglos und gleichzeitig verantwortungsvoll Liebe machen. Mit Kondomen in deutscher Premium Qualität und einem Sortiment, das passt.

Jedes einzelne masculan® Kondom steht für sechsfach geprüfte Sicherheit und spürbaren Tragekomfort. Unsere Leidenschaft für großartige Produkte reicht dabei von der Entwicklung über die Herstellung und den Vertrieb bis in Eure Hände. Und dann seid Ihr dran.

Viel Freude!

Engagement

Neben der unkomplizierten Freiheit, die masculan® Kondome in die Liebe einbringen, ist uns der Schutz vor Aids und STIs das größte Anliegen.

masculan® unterstützt aktiv Organisationen und Bewegungen, die junge Menschen für Safer Sex sensibilisieren, z.B. die Michael Stich Stiftung, den Verein „Jugend gegen Aids“ oder auch den Christopher Street Day in Hamburg.

Darüber hinaus helfen wir direkt Menschen, die von Aids betroffen sind: z.B. über die deutsche Aids Hilfe Hamburg, die Initiativa Pozitiva in Moldawien, das Projekt CASA blanca der Gesundheitsbehörde Hamburg u.a.

Übrigens, die masculan® Kondome bestehen zu 100 % aus Naturkautschuk. Sie kommen ohne tierische Bestandteile aus, dass heißt, sie sind vegan!

Facebook
Facebook

masculan® bei FACEBOOK

Jetzt weltweit Fan werden!

Deutschland
404